AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

30 Päckchen für Wohnungslose

Evangelische Jugend MainzDer Vorstand der Evangelischen Jugend Mainz freute sich über die große Beteiligung bei der Weihnachtspäckchen-Aktion

Die Evangelische Jugend Mainz beteiligte sich 2021 zum ersten Mal an der Aktion „Ein Päckchen Hilfe“, bei der es darum geht, Weihnachtspäckchen für wohnungslose Menschen in Mainz zu packen. Mission Leben initiierte die Aktion, sammelte alle Päckchen und verteilte sie an wohnungslose Menschen in verschiedensten Einrichtungen.

Obwohl es sich hierbei für die Evangelische Jugend um eine neue Aktion handelte, wurde sie zu einem vollen Erfolg! Es kamen ganze 30 Päckchen zusammen! Gefüllt mit Fahrkarten, Desinfektionsmittel und Süßigkeiten, aber auch beispielsweise persönlichen Weihnachtskarten für die Empfänger*innen wurden die Päckchen in buntem Geschenkpapier verpackt.

 „Die Aktion ist sehr schön und greift ein wichtiges Thema auf. Das wollen wir unterstützen!“, meint der Vorstand der Evangelischen Jugend, der auch im Jahr 2022 wieder ein Teil von „Ein Päckchen Hilfe“ sein möchte. Und wer weiß – vielleicht werden in diesem Jahr sogar noch mehr als die 30 Päckchen, die letztes Jahr schon alle Erwartungen übertrafen, zustande kommen!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten, die mit viel Zeit und Herz Päckchen packten und schließlich  verpackten. Und auch einen besonderen Dank an Mission Leben, die die Aktion erst möglich machte und damit unseren Blick in der Vorweihnachtszeit in Bezug auf Wohnungslosigkeit sensibilisierte und fokussierte.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top