epb und Mainzer Studierendengemeinde laden ein

Vortrag zu trans* und nicht-binären Jugendlichen

© Manuela Schneider / fundus.ekhn.deReEgenbogenfahne auf dem Berliner CSD am 21. Juli 2021Regenbogenfahne auf dem Berliner CSD am 21. Juli 2021

Geschlechterfragen taugen oft als Reiz-Thema. Erst recht, seit die Bundesregierung ein Selbstbestimmungsgesetz für trans* und nicht-binäre Menchen plant und Rechtspopulist*innen "Gender" als Kampfbegriff entdeckt haben. Eine Veranstaltung der Evangelischen Psychologischen Beratungsstelle Mainz und des QueerNet Rheinland-Pfalz bieten am 16. Mai einen Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema an.

Zu einem Fachtag "Lebenswirklichkeiten von trans*- und nicht-binären Jugendlichen lädt die Evangelische Studierendengemeinde Mainz, am Gonsheimer Spieß 1 am 16. Mai 2023 um 16:00 Uhr ein. Veranstaltende sind die Evangelische Psychologische Beratungsstelle Mainz und QeerNet Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der ESG Mainz. Fragen wie "Welche Erfahrungen machen trans* und nicht-binäre Jugendliche?" oder "Welche Unterschiede zwischen trans*- und nicht-binären Lebensweisen sind charakteristisch?" beantwortet Dr. Kerstin Oldermeier. Anschließend findet eine Podiumsdiskussion statt.