„Wo zwei oder drei Geschlechter…“

Kurs-Nr.: , 02.04.2022, Mainz

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 02. 04. 2022 10:00 – 16:30 Uhr

Ort Wolfgang-Capito-Haus, Gartenfeldstraße 13-15, 55118 Mainz

Dekanat Mainz

FACHTAG ZUM THEMA GESCHLECHTERGERECHTIGKEIT UND GESCHLECHTERVIELFALT

Wo zwei oder drei Geschlechter zusammenkommen, ergeben sich viele Fragen: Gibt es mehr als drei Geschlechter? Wie gerecht geht es zwischen den Geschlechtern zu? Welches Geschlecht hat Gott? Was bedeutet nichtbinär, trans* und inter*geschlechtlich? Welche Konsequenzen hat Geschlechtervielfalt in der Kirche? Bei der Veranstaltung „Wo zwei oder drei Geschlechter…“ sind Sie eingeladen, sich mit diesen und weiteren Fragen auseinanderzusetzen und ins Gespräch zu kommen. Sie erwartet ein Bildungsblock mit Basisinformationen zu Geschlechtervielfalt in Gesellschaft und Theologie sowie anschließend ein reichhaltiges Angebot an Workshops. Sie können zwischen Anti-Gender im Internet, Theater & Performance, Geschlecht im Gottesdienst, Geschlechtervielfalt in Kindheit und Jugend, (Kirchen)Recht im Gemeindebüro sowie Familiengründung in Geschlechtervielfalt wählen.

Anmeldung: über den Fachbereich Kinder und Jugend im Zentrum Bildung der EKHN bei Annette Kommritz

Details

Veranst. Fachbereich Kinder und Jugend im Zentrum Bildung der EKHN Stabsbereich Chancengleichheit der EKHN Evangelische Jugend in Hessen und Nassau e. V. (EJHN) Zentrum Verkündigung der EKHN

Telefax Langtitel