Interreligiöses Frauencafé

Ort Evangelischen Melanchthonkirche, Beuthenerstraße 39, 55131 Mainz

Kosten keine

Dekanat Mainz

Interreligiöses Frauencafé: Gemeinschaft Online!?

Das Evangelische Dekanat Mainz laden gemeinsam mit dem Islamischen Kulturverein e.V. und der Jüdischen Gemeinde Mainz zum Frauencafé ein. Die letzten Monate haben die Art, wie wir miteinander in Kontakt treten, stark verändert. Die einen freuen sich, dass die Religionsgemeinschaften nun auch im digitalen Raum vertreten sind, für die anderen ist es nur ein schwacher Trost angesichts der Kontaktbeschränkungen.

Bei Frauenfrühstück soll darüber ins Gespräch gekommen werden, was Gemeinschaft bedeutet, ob (Glaubens-) Gemeinschaft digital möglich ist und wenn ja, wie es gelingen kann.

Evangelisches Dekanat Mainz
Dorothea Gauland
Pfarrerin für Ökumene und interreligiösen Dialog
Mail: dorothea.gauland@ekhn.de

Es ist auch möglich, spontan vorbei zu kommen, aber eine Anmeldung erleichtert die Planung.

Details

Veranst. Evangelisches Dekanat Mainz Islamischen Kulturverein e.V. Jüdische Gemeinde Mainz

Telefax Langtitel

E-Mail dorothea.gauland@ekhn.de