"Queer und christlich?!“ Autorinnenlesung

Ort Bar jeder Sicht, Hintere Bleiche 29, 55116 Mainz

Kosten Keine

Dekanat Mainz

Dr. Kerstin Söderblom, Hochschulpfarrerin der ESG Mainz, liest aus ihrem Buch und erzählt dazu theologische und gesellschaftspolitische Hintergründe.
In ihrem Buch nimmt Dr. Kerstin Söderblom aus einer christlichen und queeren Perspektive theologische, politische und gesellschaftliche Entwicklungen in verschiedenen Ländern in den Blick und portraitiert Menschen, die sich in queeren und christlichen Zusammenhängen in Deutschland, Europa und weltweit engagieren. Die Beiträge wurden für das Online-Magazinevangelisch.de in der Rubrik „kreuz & queer“ geschrieben. Essays, Interviews und Vorträge zum Thema runden den Band ab.

Für das Buch wurde Dr. Kerstin Söderblom am 7.11.2021 der Leonore Siegele - Wenschkewitz Preis in der Ev. Stadtakademie Frankfurt verliehen. Der Preis würdigt ihre innovativen und gendersensiblen Beiträge.

Veranstaltung in Kooperation mit:
Queere Jugendarbeit im Bistum Limburg

Kontakt: christine.schardt@bistum-mainz.de
Es gelten die aktuellen Corona - Regeln. Informationen entnehmen Sie der Homepage der Bar jeder Sicht.

Veranst. Ev. Dekanat Mainz ESG Mainz Kath. Hochschulgemeinde Mainz

E-Mail esg@uni-mainz.de