31.10. ist Reformationstag!

Zu Reformationtag gibt es wieder von 14 bis 17 Uhr eine bunte Aktion mit Luther-Selfie, Posauenen und Schokolade auf dem Mainzer Gutenbergplatz. Abends lädt die EKHN um 18 Uhr zum zentralen Feier des Reformationstags in die Christuskirche ein.

Zu einer bunten Aktion am Reformationstag lädt das Evangelische Dekanat Mainz am 31. Oktober von 14 bis 17 Uhr in der Mainzer Innenstadt ein. "Die Liebe macht die Dinge süß!“ – um diese Zitat Luthers wird sich der Stand auf dem Gutenbergplatz drehen. Dazu gibt es süße Give-Aways, Luther steht als Selfie-Partner bereit und Posaunen spielen auf. Der Alte Dom St. Johannis ist an dem Nachmittag ebenfalls für Besucher geöffnet.

Die zentrale Reformationsfeier der EKHN um 18 Uhr in der Mainzer Christuskirche (Kaiserstraße 56) steht ganz im Zeichen des Sports. Wenige Tage vor dem Anpfiff der umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft im Wüstenstatt Katar wird beim Festgottesdienst die ZDF-Sportmoderatorin Claudia Neumann mit einem Beitrag zu „Fußball: Zwischen Leid und Seligkeit“ erwartet. Neumann war die erste Fernsehreporterin, die ein Nationalspiel kommentierte und vor vier Jahren die einzige Frau im deutschen Fernsehen, die die Männer-WM live begleitete. Den Gottesdienst gestaltet am Abend unter anderem der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung. Für Musik sorgt der Bachchor Mainz. Im Anschluss sind die Gäste zu einem Empfang in das Landesmuseum Mainz eingeladen.