Bunte Mutmachbilder am Kirchenzaun

In der Evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Weisenau spannen sich bunte Mutmach- und Gebetsbilder um den Zaun der Kirche. Und es werden jeden Tag mehr. Auch die Evangelische Kirchengemeinde in Ober-Olm/Klein-Winternheim freut sich über bunte Bilder an der Kirchentür.

"Die Bilder sollen Hoffnung und Mut zusprechen in dieser schweren Zeit", erklärt Pfarrerin Britta Busch. Jeder, der Lust hat, kann zu Buntstiften und Papier greifen und ein Bild an der Kirche aufhängen. Schnur, Plastikhüllen und Wäscheklammern stehen dort bereit. "Ich würde mich freuen, wenn hier in Weisenau eine richtige ´Mutmachwand´ enstehen würde", so Busch.

Die Evangelische Kirchengemeinde Ober-Olm/Kleinwinterheim ruft ebenfalls Kinder zum Malwettbewerb "Kunterbunt statt grau in grau" auf. Die Bilder werden an den Kirchentüren der beiden Gemeinden präsentiert und die schönsten im Gemeindebrief abgedruckt.