Sommerfest des "Katzenberg-Treffs" 06131-5538181

Kurs-Nr.: 06131-5538181, 14.07.2023, Mainz-Finthen

Termin 14. 07. 2023 14:00 – 18:00 Uhr

Ort Interkulturelles Bürgerzentrum "Katzenberg-Treff"
Diakonisches Werk Rheinhessen
Nelkenweg 2
55126 Mainz-Finthen, Nelkenweg 2, 55126 Mainz-Finthen

Kosten

Links https://diakonie-rheinhessen.de/hilfe-vor-ort/interkulturelles-buergerzentrum-katzenbergtreff

Familie Feier Fest Gemeinsam statt einsam Toleranz Dekanat Mainz

Das Interkulturelle Bürgerzentrum „Katzenberg-Treff“ des Diakonischen Werkes Rheinhessen feiert am 14.07.2023 sein jährliches Sommerfest auf dem Katzenberg in Mainz-Finthen.

Beim diesjährigen Sommerfest werden ab 14 Uhr die ukrainische Sängerin Lena Rabynovych, die Singgruppe der städtischen Kindertagesstätte Aubachstraße in Finthen, die Finther Damentanzgruppe „Guter Mix“ sowie die Tanzgruppe „Bambini Fit Kids“ des Turnverein Mainz-Finthen 1872 auftreten.

Zudem wird es ab 14 Uhr wie jedes Jahr ein umfangreiches Angebot für Kinder geben. So bietet das städtische Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum in Gonsenheim und Finthen (GoFi) Kindern unter anderem die Möglichkeit, einen Linolschnitt zu gestalten. Der Street Jumper des Vereins Armut und Gesundheit in Deutschland e. V. wird die Kinder mit Bewegungsspielen zum Mitmachen animieren. Die Evangelische Kirchengemeinde Finthen wird mit Unterstützung des CVJM Mainz-Finthen eine Buttonmaschine für Kinder und Jugendliche anbieten. Außerdem wird es eine Henna-Malaktion geben. Für alle Besucher des „Katzenberg-Treffs“ gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen. Im Anschluss wird gemeinsam gegrillt.

Menschen unterschiedlichster Herkunft leben auf dem „Katzenberg“. Seit 1987 leistet die Einrichtung integrative Stadtteilarbeit und hat sich zu einer bedarfsorientierten Begegnungsstätte auf dem Katzenberg entwickelt. Eigeninitiative, Phantasie, Kreativität und vor allem ein tolerantes Miteinander der Bewohner des Katzenbergs werden seither von Hauptamtlichen, Honorarkräften und Ehrenamtlichen gemeinschaftlich angeregt und gefördert.

Veranst. Diakonisches Werk Rheinhessen

Telefax Langtitel 06131-5538181