AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

32 Päckchen für Wohnungslose

Foto: Ev. Jugend

Die Evangelische Jugend Mainz beteiligte sich 2022 zum zweiten Mal an der Aktion „Ein Päckchen Hilfe“, bei der es darum geht, Weihnachtspäckchen für wohnungslose Menschen in Mainz zu packen.

Mission Leben initiierte die Aktion, sammelte alle Päckchen und verteilte sie an wohnungslose Menschen in verschiedensten Einrichtungen. Obwohl wir schon letztes Jahr viele Päckchen abliefern konnten, kamen dieses Jahr sogar noch mehr zusammen! Nämlich ganze 30 Päckchen gefüllt mit Fahrkarten, Desinfektionsmittel, Süßigkeiten und Gutscheinen für Supermärkte, aber auch beispielsweise persönlichen Weihnachtskarten für die Empfänger*innen wurden die Päckchen in buntem Geschenkpapier verpackt. „Die Aktion ist sehr schön und greift ein wichtiges Thema auf. Das wollen wir auch weiterhin unterstützen!“, meinte der Vorstand der Evangelischen Jugend, der auch im Jahr 2023 wieder ein Teil von „Ein Päckchen Hilfe“ sein möchte. Und wer weiß – vielleicht werden nächstes Jahr sogar noch mehr als die 32 Päckchen zustande kommen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten, die mit viel Zeit und Liebe Päckchen packten und schließlich verpackten. Und auch einen besonderen Dank an Mission Leben, die die Aktion erst möglich machte und damit unseren Blick in der Vorweihnachtszeit in Bezug auf Wohnungslosigkeit sensibilisierte und fokussierte

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top