AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Kinder-Rock und Südstaatenflair

Auch in diesem Jahr bot das Evangelische Dekanat wieder ein buntes Programm am Mainzstrand bei Mainz lebt auf seinen Plätzen! Am Nachmittag rockte Oliver Mager zusammen mit den Kleinen die Bühne. Am Abend brachten Dekan Andreas Klodt und eine Band den Groove der Südstaaten mit Texten und Liedern an den Rhein.

In Mainz kennt ihn jeder – ob groß oder klein! Oliver Mager, Liedermacher, Fastnachter und Entertainer, war Gast des Evangelischen Dekanats auf der Bühne am Rheinuferstrand. Für „Mainz lebt auf seinen Plätzen“ stand ein Kinderkonzert zum Mitmachen auf dem Programm und die zahlreichen kleinen Fans tanzten und sangen vor und auf der Bühne begeistert mit. „Ihre Musik läuft bei uns zuhause den ganzen Tag hoch und runter“, erzählte ein strahlender Vater dem Sänger vor dem Konzert und tatsächlich waren viele Eltern und Großeltern textsicher mit am Start. Oliver Mager hatte sichtlich Spaß mit seinen Fans, freute sich über witzige Kommentare, sang Geburtstagsständchen und dichtete spontan seine Texte um. So viel Begeisterung sprang über: die Kinder rockten, die Eltern spielten Luftgitarre und alle sangen so laut mit, dass die Fußgänger auf der Theodor-Heuss-Brücke stehen blieben.

Auch wenn es etwas kühler war, entführte am Abend Dekan Andreas Klodt die Zuhörer vom Rhein an den Mississippi. Mit den schönsten Texten des Klassikers Tom Saywer und Huckleberry Finn ließ er das Südstaatenfliar am Mainzstrand nachempfinden. Die Musiker Sarah Inanç, Alexander Traxel und Mark Schwarzmayr brachten dazu mit Blues, Spirituals und Folk den passenden musikalischen Spirit auf die Bühne. 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top