AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Mainz

Polizeipfarrer Dr. Martin Schulz-Rauch geht in Ruhestand

© Polizeipfarramt EKHNDr. Martin Schulz-Rauch

20 Jahre ist Pfarrer Dr. Martin Schulz-Rauch mit dem Dienst als evangelischer Polizeiseelsorger beauftragt gewesen. Am Donnerstag, 20. April 2023, wird er nun in Mainz von seiner Kirche in den Ruhestand verabschiedet.

Der promovierte Theologe Martin Schulz-Rauch war in den vergangenen zwei Jahrzehnten seit 2003 als Polizeipfarrer zuständig für Polizeibedienstete in Westhessen und den Bereichen von Rheinland-Pfalz, die auf dem Gebiet der EKHN liegen. Insbesondere gehörten zu seinem Aufgabengebiet die Seelsorge im Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidium und in der „Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS)“ auf dem Campus Wiesbaden ebenso wie im Polizeipräsidium Mainz, der Polizeidirektion Montabaur, dem Landeskriminalamt und im Präsidium Einsatz, Technik und Logistik sowie weiterer Polizeieinrichtungen in Rheinland-Pfalz und Hessen.
Die Stelle, die Pfarrer Schulz-Rauch als Polizeipfarrer bisher inne hatte, soll demnächst durch die Kirchenleitung der EKHN neu besetzt werden.

 

Die öffentliche Feier in der Evangelischen Christuskirche 55116 Mainz, Kaiserstraße 56, beginnt am Donnerstag, 20. April 2023, um 14 Uhr.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top