AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Seelsorge zu Weihnachten

Thommy Weiss/pixelio.de

Weihnachten wird dieses Jahr anders. Das kann auch Einsamkeit, Ängste und Nöte mit sich bringen. Manchmal kann es helfen, mit jemanden zu reden. An den Weihnachtstagen und an Silvester (wie auch an allen anderen Tagen im Jahr) sind die Pfarrerinnen und Pfarrer in den Mainzer Gemeinden zur Seelsorge ansprechbar. Zudem gibt es Sorgennummern- und Weihnachtstelefone.

Unter www.mainz-evangelisch.de/gemeinden gibt es eine Übersicht mit den Kontaktdaten der Pfarrerinnen und Pfarrer in den Gemeinden.

Einige Gemeinden wie zum Beispiel die Ev. Philippus-Gemeinde Mainz-Bretzenheim und die Evangelische Kirchengemeinde Mainz-Weisenau, haben ein Weihnachtstelefondienst eingerichtet. Das „Sorgen-und-einfach-mal-Quatschen Telefon“ ist in Bretzenheim an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester zwölf Stunden erreichbar. Unter dem Motto „Von Herz zu Herz“ kann in Weisenau die Gemeinde angerufen werden, um sich eine Weihnachtsgeschichte vorlesen zu lassen, gemeinsam zu singen oder zu beten.

Die ökumenische Telefonseelsorge ist rund um die Uhr unter der Tel: 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 kostenfrei und anonym erreichbar.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top