AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

1000 Euro für wellcome

MVBUwe Abel, Vorstandsvorsitzender der Mainzer Volksbank, übergibt den Scheck an Sybille Beiler-Matthäi, Leiterin der Evangelischen Familienbildung und Simone Jaensch, wellcome Koordinatorin

Unter dem Motto „Wir helfen!“ übergab die Mainzer Volksbank einen Scheck über 1.000 Euro an die Initiative wellcome der Evangelischen Familienbildung. Mit dem Geld sollen auch in Coronazeiten Familien mit kleinen Kindern im Mainzer Stadtgebiet durch wellcome-Engel im Alltag entlastet und unterstützt werden.

„Mit dieser großzügigen Spende können wir auch weiterhin Familien unterstützen, die sich aufgrund finanzieller Nöte, eine Entlastung im Alltag durch einen unserer wellcome-Engel nicht leisten können.“, freut sich Simone Jeansch, wellcome-Koordinatorin in Mainz.

Die Mainzer Volksbank (MVB) schüttet bis Jahresende bis zu 180.000 Euro an gemeinnützige Vereine und karitative Einrichtungen aus. Unter dem Motto „Wir helfen!“ werden Projekte unterstützt, um die finanziellen Einbußen aufgrund der Corona-Beschränkungen für diese so wichtigen regionalen Initiativen zumindest etwas aufzufangen.  „Das Engagement der Mainzer Volksbank für die Region ist und bleibt eine Herzensangelegenheit“, betont Uwe Abel, Vorstandsvorsitzender der Mainzer Volksbank. „Daher wollen wir aktiv und unkompliziert die engagierten und so wichtigen Institutionen unterstützen - mehr noch als wir es in den letzten Jahren ohnehin getan haben. Es muss das Ziel sein, dass Tafeln, Kitas, Sportvereine, kulturelle Angebote und vieles mehr auch über die Krise hinaus bestehen. Sie sind wichtig und machen unsere Gesellschaft aus“, so Abel weiter. Dabei werden große Einrichtungen und Vereine und auch kleine Projekte wie wellcome berücksichtigt.

„Gerade in Zeiten von Corona geht es vielen Familien finanziell nicht so  gut. Wir sind glücklich immer wieder Spender zu finden, die diese  wertvolle Arbeit unterstützen. wellcome lebt von der Zeit und Engagement der Ehrenamtlichen und von den Spenden der Organisationen, die diese Arbeit unterstützen.“, erklärt Sybille Beiler-Matthäi, Leiterin der Evangelischen Familienbildung.

Zu wellcome:
Die ersten Monate nach der Geburt können für junge Familien trotz aller Freude über den ersehnten Nachwuchs ganz schön stressig und chaotisch werden. Wellcome unterstützt diese Familien. Ob mit zwei Eltern, als alleinerziehende Mütter oder Väter, Patchwork- oder Regenbogen-Familie: Alle können Hilfe in Anspruch nehmen. Wellcome-Engel stehen im ersten Lebensjahr ein- bis zweimal pro Woche den frischgebackenen Eltern für ein paar Stunden im Alltag zur Seite.

Weitere Informationen:
Evangelische Familienbildung Mainz
Simone Jaensch, wellcome-Koordinatorin
Telefon: 06131 9600-446 (Di, 9-11 Uhr)
E-Mail: mainz@wellcome-online.de  

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top