340 Jugendliche feiern Konfi-Party

Foto: Andreas Lange

Konfirmand:innen aus den Mainzer Gemeinden haben in Gonsenheim gefeiert. Einmal mehr hat das Evangelische Stadtjugendpfarramt Mainz den jungen Menschen von 14 Jahren ermöglicht, einen Kirchenraum ganz anders zu erleben.

Die Freude war groß, nach zweieinhalb Jahren endlich wieder eine Konfi-Party in Mainz stattfinden zu lassen. Vor allem im 30 köpfigen, ehrenamtlichen Team war die Begeisterung groß. Als hätte es keine Coronapause gegeben, haben sich die Schichten für Garderobe, Verköstigung, Sicherheit und Animation gefüllt.
„Einmal Konfi-Party, immer Konfi-Party“ kommentierte eine Ehrenamtliche ihr ungebrochenes Engagement. Und auch die Gemeindepfarrer freuen sich, dass die Party wieder in ihren Räumlichkeiten stattgefunden hat.
Ganz ohne Coronaschock konnte es aber dann doch nicht gehen. Noch am Morgen der Feier whatsappte der DJ: „Ich bin coronaerkrankt.“ Weil aber unsere Ehrenamtlichen immer jemanden kennen, der jemanden kennt und Mainz als Fastnachtshochburg natürlich gut in die Partycommunity vernetzt ist, reiste spontan ein neuer DJ aus Frankfurt an, der der feierbereiten Konficrowd ordentlich einheizte.
Bei so viel positiven Nachrichten ist es fast nur noch eine Fußnote, dass 340 Gäste einen neuen Besucherrekord darstellen.
Und schon mal zum Vormerken: Die nächste Party findet am 1. Dezember statt. Der Ort wird noch bekanntgegeben.