Ein zauberhafter Abend in der Christuskirche

Mr. Joy

Mehr als 200 Konfis aus vielen Mainzer Gemeinden wären eigentlich in den letzten zehn Tagen auf der Mainzer Konfi-Tour auf Burg Feuerstein gewesen. Eigentlich wäre da nicht Corona.

Um den Konfis trotzdem eine kleine Entschädigung zu bieten, war letzte Woche der Zauberkünstler Mr. Joy in der Christuskirche zu Gast. Auf eine verblüffende Art verzauberte er uns mit seinen Tricks und Geschichten aus seinem Leben und über seine Verbindung mit Gott. Diese ganz andere Art von Verkündigung kam sowohl bei den Konfis wie auch beim Team unglaublich gut an: Auch Tage nach der Show ist das Staunen nicht vorüber.
Wie kam die Papiertüte in die Glühbirne rein? Wie kann es sein, dass plötzlich ein Konfi auf der vermissten Spielkarte sitzt? Wie kann Mr. Joy durch feste Gitterstäbe klettern? Fragen über Fragen… Sie werden wohl ohne Antworten bleiben. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das sogar gut, denn mit dem Verstehen der Tricks geht auch ein Stück Zauber verloren. Wir bleiben jedenfalls noch ganz lange verzaubert und sagen DANKE für einen unvergesslichen Abend – Bis bald!
www.mrjoy.de/wp/