Evangelische Jugend Mainz wählt neuen Vorstand
Evangelische Jugend MainzVollversammlung der Evangelischen Jugend Mainz13.11.2024 jdiel Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Melina Henricks, Delegierte aus der Philippusgemeinde in Bretzenheim und Alina Werum, Delegierte der Christuskirchengemeinde, wurden zu gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt. Nina Maskus (Altmünstergemeinde) und Jule van Rissenbeck (Kirchengemeinde Zornheim) wurden als Beisitzerinnen wiedergewählt. Maxi Krambs (Paulusgemeinde) und Leo Haas (Kirchengemeinde Gonsenheim) sind als Beisitzer*in neu im Vorstand. Stadtjugendpfarrer Matthias Braun ergänzt als ‚geborenes‘ Mitglied den Vorstand. Stadtjugendreferent Uli Sander führt die Geschäfte des Jugendverbands.
Der neue Vorstand trifft sich am 30. November zu einer Klausurtagung, um Termine und Schwerpunktthemen für die zweijährige Legislaturperiode abzustimmen. Der Einsatz für den Erhalt kirchlicher Räume für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Zeiten von Sparzwängen wird eines der Themen sein, das den neuen Vorstand beschäftigen wird.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken