Ferienspaß mit dem SJPA

Foto:R_by_twinlili_pixelio.de

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Freizeiten und Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche mit viel Spaß. Ob kunterbunte Wunder-Traumferien in Bad Schwalbach, am Ammersee oder in Südfrankreich - das Evangelische Stadtjugendpfaramt bietet für alle Altersgruppen Gemeinschaft, Kontakt zu Gleichaltrigen und actionreiche Freizeitgestaltung in den Sommerferien.

Kinder im Alter von 7-11 Jahren können vom 28. August bis 2. September kunterbunte Wunder-Traumferien in Langenseifen bei Bad-Schwalbach erleben. Für den Teilnahmebeitrag von 210,--€ wird ein pralles Programm geboten und selbstverständlich die Unterkunft, die Anreise im Reisebus, Verpflegung und alle Kosten für Unternehmungen.

Vom 21.-31. August können 11-14 jährige mit dem Stadtjugendpfarramt 10 Tage in einem schönen Selbstversorgerhaus am Ammersee in Riederau verbringen. Der Teilnahmebeitrag von 400,--€ beinhaltet Anreise mit der Deutschen Bahn, Unterkunft und Verpflegung und alle Kosten für Ausflüge, Materialien etc.

Die Zeltfreizeit für Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren findet in diesem Jahr in Fleury in Südfrankreich statt. Vom 1.-13. August erleben sie das französische Savoir-Vivre und erleben Südfrankreich hautnah. Für die Anreise im Reisebus, die Unterkunft, Verpflegung und alle Kosten für Ausflüge etc. wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 650,--€ erhoben

Einige wenige Plätze gibt es auch noch bei der Ferienbetreuung in den ersten beiden Wochen der Sommerferien in der Ev. Thomasgemeinde in Mainz. Dort erleben Kinder von 6-12 Jahren von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr Spiel, Spaß und jede Menge Action. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 60,--€.

Aufgrund der Inflation haben sich die Kosten der Freizeiten leider sehr erhöht. Wenn der Teilnahmebeitrag nicht aufgebracht werden kann, setzen Sie sich mit dem Stadtjugendpfarramt in Verbindung, das Geld darf kein Hinderungsgrund für die Teilnahme an einer Maßnahme sein.

Nähere Informationen zu den einzelnen Maßnahmen finden Sie auf der Homepage:

www.sjpa.de oder telefonisch unter 06131-250520.