AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Lange Nacht der Musik im Alten Dom

Zur langen Nacht der Musik öffnete der Alte Dom St. Johannis seine Türen. Bis auf den letzten Platz war er besetzet und die Besucher lauschten Orgelmusik, Texten und Gesang in den alten Mauern.

"Die Nacht ist nicht nur eine Zeitangabe; es ist die Zeit des Widerspruchs: Angst und Geborgenheit, Zeit der Ruhe wie auch der Anfechtungen, der Erfahrungsraum von Entgrenzungen. Die Nacht – ein Kommentar zum Tag."

Dekanatskantor Volker Ellenberger spielte Orgelmusik zum Abend und zur Nacht mit Werke von Jehan Alain, Karl Höller und Louis Vierne. Die Johanniskantorei sang bekannte und unbekannte Abendlieder. Und zum Abschluss ging Rolf Bidinger im Kerzenschein dem Phänomen Nacht literarisch nach und die Orgel erklang erneut dazu. 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top