AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Mainz lebt auf seinen Plätzen

Stadt MainzDie 8jährige Elena Landini liest aus ihrem Buch.

Bei schönstem Sommerwetter hieß es auch in diesem Jahr wieder "Mainz lebt auf seinen Plätzen". Mit dabei war auch das Evangelische Dekanat Mainz. Die 8jährige Elena Landini las am Mainzstrand vor vielen begeisterten jungen Zuschauern aus ihrem Buch „Das Eichhörnchen, das erst noch lernen muss auf Bäume zu klettern“.

Nicht nur den Text hat Elena zu 100 Prozent selbst verfasst, auch die Bilder des Buches – die auf Leinwand gezeigt werden - stammen alle von ihr. Ein Eichhörnchen, das erst noch lernen muss auf Bäume zu klettern, lernt einerseits, dass es sehr hilfreich ist andere um Rat zu fragen, wenn man etwas (noch) nicht kann. Und andererseits, dass man nie aufgeben darf, seinen eigenen Weg zu finden und sein Ziel zu erreichen.

Im Anschluss konnten alle Kinder selbst ein Bild mit Fingerstempeltechnik gestalten und viele tolle Kunstwerke entstanden.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top