AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Tag des offenen Denkmals

So einen Ansturm gab es noch nie: mehr als 1000 Besucher kamen am Tag des offenen Denkmals, um die Geschichte und Grabungen des Alten Doms St. Johannis zu sehen. Dazu gab es musikalische Impulse, Gottesdienst, Gemeindefest und ein Konzert am Abend.

In seiner neuen Beleuchtung präsentierte der Alte Dom St. Johannis seine Geschichte und lud ein, den Raum zu entdecken. Infotafeln, Videos, Vitrinen mit Funden und ein Film zeigten, wie sich dieser Platz des Glaubens im Laufe der Jahrtausende verändert hat.

Botschafter*innen standen an jeder Ecke bereit und erzählten zu der 2000jährigen Bau- und Glaubensgeschichte. Zur vollen Stunde füllte Musik den Raum und versetze in wunderbare Stimmung.

Im Außenbereich konnten sich die Besucher mit Spundekäs, Fleischwurst und Kuchen beim Gemeindefest stärken. Abends lud Dekanatskantor Volker Ellenberger zusammen mit Dr. Martina Horn zum Konzert ein und setzte einen krönenden Abschluss auf diesen Tag.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top