AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Zauberei, Sommer-Poesie und Musik am Mainzstrand

Seit vielen Jahren ist das Evangelischen Dekanat mit dabei bei "Mainz lebt auf seinen Plätzen". In diesem Jahr mit einer Zaubershow für die Kleinen und einem literarischen Sommerabend für die Großen am wunderschönen Mainzstrand.

Auf der kleinen Bühne am Rheinstrand begeisterte nachmittags Mr. Joy mit seiner Zauber- und Jonglage Kunst. Er bot den begeisterten kleinen Besuchern und ihren Familien Momente voll Staunen, Lachen und Magie. Als christlicher Zauberer verknüpfte er mit seinen Tricks und Kunststücken die Botschaft "Gott liebt Euch alle!".

Später lud das Evangelische Dekanat zu einem literarischen Sommerabend mit stimmungsvoller Musik ein. Dr. Annette Ludwig, Direktorin des Gutenberg-Museums, und Dekan Andreas Klodt gaben ihre Lieblingstexte zum Sommer zum Besten. Mal melancholisch, mal witzige, mal launig, mal poetisch - von Rilke über die ehemalige Stadtschreiberin Eva Menasse bis hin zu dem Lied der Loreley und Peter Maffays "Es war Sommer". Für virtuose Musik sorgten Lukas Ruschitzka am ePiano und Christoph Zimmer am Saxophon.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top