EKHN-Gottesdienst zum Reformationstag

Ort Ev. Christuskirche, Kaiserstraße 56, 55116 Mainz

Kosten Keine

Dekanat Mainz Alter Dom St. Johannis

Reformationsfest in Mainz mit Bischof Kohlgraf und Kirchenpräsident Volker Jung.
Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau lädt zum zentralen Festakt zum Reformationstag ein. Unter anderem werden der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung und der Bischof des Bistums Mainz, Peter Kohlgraf, erwartet.
Kohlgraf wird auch den diesjährigen Festvortrag mit einem Ausblick auf die Zukunft der Ökumene halten. Für Kirchenpräsident Volker Jung ist es die letzte Reformationsfeier im Amt als Kirchenpräsident der EKHN. Im Januar tritt er in den Ruhestand. Die Veranstaltung ist öffentlich und Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen. Für Musik sorgt unter anderem der Bachchor Mainz. An den Gottesdienst schließt sich ein Empfang im Landesmuseum Mainz (Große Bleiche 49) an.

Veranst. Ev. Dekanat Mainz

Telefax Langtitel