Nacht der offenen Kirchen!

Kurs-Nr.: , 06.09.2024, Mainz

Termin 06. 09. 2024 20:00 – 23:00 Uhr

Ort Alle Kirchen, Innenstadt, 55116 Mainz

Links www.kirchennacht-mainz.com

Dekanat Mainz Alter Dom St. Johannis

Unter dem Titel „ACHTgeben“ bieten acht Kirchen in der Mainzer Innenstadt besondere Erlebnisse.

Acht Kirchen öffnen ihre Türen – Acht ist Programm. Zwischen Jazz, Trance und Körperachtsamkeit, mit Achtgeben auf die Anderen oder ganz sacht, acht-stimmig klangvoll oder mit Protest gegen zu viel Macht, laden die illuminierten Kirchenräume ein, die Spielarten von Acht zu entdecken.

Der zentrale Auftakt ist um 19.30 Uhr in St. Quintin (Quintinstraße 5). Dort werden die Besucher mit einem gemeinsamen Glockengeläut aller Kirchen in die Nacht entsendet, um das bunte Programm zu genießen.
Das ausführliche Programm ist an allen Veranstaltungsorten und der Mainzer Touristinfo erhältlich sowie im Internet abrufbar.

Veranst. Katholische und Evangelische Kirche Mainz