Wenn Vögel zwitschern und Menschen tirillieren

Links www.oberstadtgemeinde-mainz.de

Dekanat Mainz

Ökumenischer Gottesdienst im Stadtpark mit Band, Trompeten und Posaunen

Er ist einer der schönsten Gottesdienste im Jahr, der ökumenische Gottesdienst an Pfingstmontag. Im Stadtpark, unter den Bäumen vor dem Favorite Parkhotel oder auf der Wiese daneben, feiern 600, manchmal auch 700 oder 800 Christinnen und Christen seit mehr als 20 Jahren zusammen die Geburtsstunde von Kirche. Dort, wo morgens die Vögel zwitschern, tirillieren sie fröhliche Lieder, freuen sich, Gemeinschaft im Gesang, im Gebet und in der Predigt zu erleben und einen Hauch von Kirche zu spüren, den sie manchmal im Jahr vermissen.
Veranstaltet wird der Gottesdienst von der evangelischen Gemeinde und den katholischen Gemeinden in der Oberstadt. Die Liturgie hält Pfarrer Karl Endemann aus dem Thomasbezirk, die Predigt Pfarrer Peter Sievers aus unserer katholischen Nachbarschaft. Auch diesmal gibt es wieder viel Musik im Gottesdienst. Unter der Leitung von Thomas Keßler tritt ein gemischter Posaunenchor von lutherBRASS, Philippusgemeinde und „Paulusbleesern“ auf. Und auch die Franz-Band ist wieder mit dabei. Schöner kann der Frühling eigentlich kaum werden!

Veranst. Ev. Kirchengemeinde in der Oberstadt Mainz

Telefax Langtitel