AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Wildbienen-Safari mit Wildbienenbotschafter

Kurs-Nr.: , 23.05.2025, Mainzer Sand

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 23. 05. 2025 15:00 – 16:30 Uhr

Ort Mainzer Sand
Unter der Autobahn A643, Am Lemmchen/ Am Fatzerbrünnchen
Mainz-Mombach, Unter der Autobahn A643, Am Lemmchen/ Am Fatzerbrünnchen, 55120 Mainzer Sand

Kosten

Links https://mainzimwandel.de/termine/woche-der-artenvielfalt-wildbienen-safari-mit-wildbienenbotschafter-jean-larro-bund-durch-den-mainzer-sand/

Bildung Dekanat Mainz Dekanat Mainz

Im Rahmen der Woche der Artenvielfalt:

Das sonnige Rheinhessen bietet mit seiner Trockenheit und Wärme, aber auch mit seinem Lößboden ideale natürliche Voraussetzungen für viele Arten von Wildbienen. Kommen Sie mit auf eine Safari in den Mainzer Sand. Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach verschiedenen Arten von Wildbienen, die zu dieser Jahreszeit aktiv sind.

Bei der entspannten Wanderung erhalten die Teilnehmer*innen Einblick in die Lebensräume und Besonderheiten, die hier auf engstem Raum gefunden werden können. Die Wanderung führt über Sandwege zum Ausgangspunkt zurück. Sie findet nur bei Bienenflug-Wetter statt (kein Regen und über 12 Grad Celsius).

Für Familien geeignet.

Teilnahme unentgeltlich, um Spenden wird gebeten!

Bitte anmelden unter: artenvielfalt-mainz@posteo.de

Details

Veranst. Miriam Heil, Gesellschaftliche Verantwortung und Bildung

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail miriam.heil@ekhn.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top