Ein besonderer Reformationstag erwartet die Besucherinnen und Besucher. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) lädt zu einem festlichen Gottesdienst ein. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht das Thema Freiheit – ein zentraler Gedanke der Reformation, der heute nichts von seiner Aktualität verloren hat.
Darüber kommt Kirchenpräsidentin Christiane Tietz mit zwei Interviewgästen ins Gespräch und hält anschließend die Predigt. Gemeinsam mit weiteren Mitwirkenden aus unterschiedlichen kirchlichen und gesellschaftlichen Zusammenhängen wird ein abwechslungsreicher Gottesdienst unter Mitwirkung des Mainzer Bachchors gefeiert.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die EKHN zu einem öffentlichen Empfang in das Landesmuseum Mainz in der Großen Bleiche ein. Dort besteht Gelegenheit zu Begegnung, Austausch und Gesprächen.
- Aktuelles
- Angebote
- Gemeinden
- Kirche & Leben
- Über uns
- Aktuelles
- Angebote
- Gemeinden
- Kirche & Leben
- Über uns
- Kontakt