Gedenkgottesdienst
Ein Gottesdienst für die Verstorbenen der Palliativstation des Marienhausklinikums Mainz und der Unimedizin Mainz, des Christophorus-Hospizes Mainz sowie die Verstorbenen, die durch den Ambulanten Hospiz- und Palliativdienst Mainz begleitet wurden.
Er möchte allen Trauernden Raum geben für persönliche Erinnerungen, gemeinsam in Wort und Musik, Stille und Gebet Trost zu erfahren. Für jeden und jede Verstorbene kann eine Kerze angezündet werden zusammen mit einem persönlichen Gruß auf einer Karte. Eingeladen sind alle Angehörigen – unabhängig welcher Weltanschauung – sowie alle Teams der vier Einrichtungen, um gemeinsam innezuhalten und Abschied zu nehmen. Die inhaltliche Gestaltung übernehmen Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeitende dieser vier Einrichtungen – vor allem die evangelische und katholische Krankenhausseelsorge.
Musikalisch wird die Feier von Orgelklängen und einem evangelischen Posaunenchor begleitet. Im Anschluss wird Raum und Zeit sein für die Anwesenden, mit vertrauen Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen.
Weitere Informationen:
| Zielgruppe(n): | Alle |
|---|---|
| Sprache(n) | Deutsch |
Veranstaltungsort:
Schlesische Straße 23
55131 Mainz